Energiespartipps

Schon mit wenigen Maßnahmen lässt sich im Alltag Energie sparen. Mit diesen Tipps und Tricks wollen wir dir dabei helfen! Egal, ob du bereits Energieprofi bist oder dich gerade zum ersten Mal näher mit dem Thema beschäftigst, hier findest du für alle Anwendungen spannende Tipps. Gemeinsam sorgen wir so dafür, dass wertvolle Energie eingespart wird.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
WASCHE DEINE WÄSCHE BEI NIEDRIGER TEMPE­RATUR. SCHON 30 bis 40°C REICHEN!
Duschen statt baden – das spart Wasser.
Schalte die Wasch­maschine erst ein, wenn sie wirk­lich voll ist!
Lieber kurz und warm duschen statt lang und heiß.
Nutze deinen Geschirr­spüler – er be­nötigt weniger Wasser als der Ab­wasch per Hand!
Achte darauf, beim Kochen nur so viel Wasser wie not­wendig zu ver­wenden!
Investiere in effi­ziente Wasser­spar­armaturen!
Achte darauf, dass du trop­fende Wasser­hähne ab­dichtest!
WENN DU DAS WASSER GERADE NICHT BRAUCHST
(Z. B. BEIM ZÄHNE­PUTZEN), DREH DEN HAHN ZU!
Ent­kalke regel­mäßig deinen Warm­wasser­boiler – ab­hängig vom Wasser kann das öfters oder nie der Fall sein!
Mehr dazu
Deine Wasch­maschine sollte eher größer sein und keinen Trockner ein­ge­baut haben.
Mehr dazu