Wolfgang, Gabersdorf

Wolfgang, Gabersdorf

Was macht ein gutes Leben aus und was brauche ich dafür? Das sind Wolfgangs Leitfragen, die ihn und seine Familie zu einem bewussten und ressourcenschonenden Lebensstil antreiben. Ob gemeinsames Brainstorming für konkrete Energiesparmaßnahmen oder der monatliche Fixtermin des Stromablesens – für Wolfgang ist das Thema Energiesparen Teil seiner persönlichen Entdeckungsreise, die er mit uns teilt.

 

Auch beruflich setzt er sich als Manager der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Gabersdorf-Schwarzautal und e5-Teammitglied für verschiedenste Klimaschutzprojekte ein, optimiert Energieverbräuche und nimmt eine beratende Funktion im Gemeinderat ein.

INTERVIEW

Video abspielen

WERDE SELBST ZUM*ZUR
ENERGIEHELD*IN!

Was hat dich dazu bewegt, in deinem Alltag Energie und Ressourcen zu sparen? Wie sparst du täglich Energie? Und was tust du, um klimaschonender zu leben? Teile uns deine Energie-Story mit und inspiriere andere dazu, energiesparender und nachhaltiger zu leben.