Peter, Rohrbach / Hitzendorf

Peter, Rohrbach / Hitzendorf

Beim Land Steiermark als Klimaenergiecoach tätig, hilft Peter tagtäglich Menschen dabei, Energie zu sparen. Auch privat ist er sehr sorgsam mit seinen Ressourcen. Von der ausschaltbaren Steckerleiste über das geteilte Auto bis hin zur Photovoltaikanlage setzt er Schritte in eine nachhaltige, energiesparende Zukunft für sich, seine Frau und seine Kinder.

 

Damit, dass er jeden Tag von Hitzendorf nach Graz radelt, beeindruckt er sein gesamtes Umfeld und inspiriert dazu, auch selbst aktiv zu werden. Diese Fähigkeit, andere Menschen mit seinem Handeln zu motivieren, ist es, die unseren Energiehelden besonders auszeichnet.

INTERVIEW

Video abspielen

WERDE SELBST ZUM*ZUR
ENERGIEHELD*IN!

Was hat dich dazu bewegt, in deinem Alltag Energie und Ressourcen zu sparen? Wie sparst du täglich Energie? Und was tust du, um klimaschonender zu leben? Teile uns deine Energie-Story mit und inspiriere andere dazu, energiesparender und nachhaltiger zu leben.